Film- und Videoclub Ansbach

Aktuelles

20.10.2017: Präsentation des FVC Ansbach beim 10-jährigen Jubiläum des Theaters Ansbach

Unser Theater in Ansbach wurde 2007 Jahren gegründet und feierte ein ganzes Wochenende lang mit zahlreichen Vorstellungen und einem großen Tag der offenen Tür am 20. Oktober 2017 dieses Jubiläum.

 

Von 12.00 bis 17.00 Uhr wurden am Samstag u.a. Kinderschminken, Führungen hinter die Kulissen, Musik von Lys Jane, Akrobatik von Lukas Aue, Gedichte im Fahrstuhl, eine Kunstausstellung mit Werken von Francesco Ferrante und Sissi Jander sowie Infostände mit Büchern angeboten. Als einziger Verein durfte der Film- und Videoclub Ansbach sich mit einem Infostand präsentieren. Gut platziert hatte die Vorsitzende antike Kameras, Projektoren und Zubehör, sowie Prospekte und Infomaterial aufgelegt. Am Laptop liefen in Endlosschlaufe interessante neuere Filme des Filmclubs.

Auch unser erster vor Gründung des Filmclubs gedrehte Film „Onoldsbach - Ansbach, Gesicht einer Stadt“ wurde ab 12.30 Uhr bis 16.00 Uhr mehrfach angekündigt und als Endlosschlaufe im Studiokino gezeigt. Viele Besucher wurden durch die altertümlichen Geräte angelockt und so konnten viele interessante Gespräche geführt werden. Ein erfolgreicher Tag für unser Theater und auch für den Film- und Videoclub Ansbach.

 

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie.