Film- und Videoclub Ansbach

Aktuelles

Weihnachtsfeier am 11.12.2017

Sehr harmonisch fand unsere diesjährige Jahresabschluss/Weihnachtsfeier, mit gut 40 Personen im Gasthaus Rangau in Elpersdorf statt. Das Essen war super lecker und die Stimmung sehr gut. Besonders gut haben uns auch unsere 3 weihnachtlichen Kurzfilme gefallen. Auch wenn wir sie schon teilweise kannten, machten sie uns trotzdem wieder viel Spass. Mit kurzweiligen humorvollen Beiträgen von Dolores, Gaby und mir haben den Abend zusätzlich bereichert. Ulrich Kalthof durfte dann noch mit einem nachdenklichen, besinnlichen Beitrag den weihnachtlichen Teil beschließen.

Eine besondere Überraschung war die spontane Anwesenheit unseres neuen Landes-präsidenten des BDFA Bayern Adalbert Becker und der Schatzmeisterin Renate Korte, welche die Weihnachtsfeier nutzten um sich den Mitgliedern des FVC vorzustellen.

Durch eine kleine Fehlinformation konnten die angeforderten Goldenen Ehrennadeln und Urkunden für unsere 50jährigen Mitglieder nicht rechtzeitig zugestellt werden. Unsere Weihnachtsfeier – bei der wir immer unsere Ehrungen vornehmen – drohte zu platzen.
Aber Aldi setzte sich persönlich mit Markus Siebler in München in Verbindung und holte die Nadeln und Urkunden ab. Rein in den Intercity, schnell nachhause nach Nürnberg und dann mit Renate Korte mit dem PKW noch nach Ansbach in unser Lokal wo wir feierten. Er setzte alles daran, die Urkunden und die Nadeln persönlich übergeben zu können.

Ich muss sagen, das hatte ich nicht erwartet und bin Aldi sehr dankbar, dass er den ganzen Aufwand auf sich genommen hat und damit  unsere Weihnachtsfeier gerettet hat. Es hat ihm bei uns bzw. bei der Weihnachtsfeier auch sehr gut gefallen und ich kann nur sagen ich, es war wirklich eine sehr schöne gelungene Weihnachtsfeier !

 

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie.