Film- und Videoclub Ansbach

Benefiz KH R3

Benefizveranstaltung des FVC Ansbach

am 13.10.2011

zugunsten des Kunsthauses Reitbahn 3

 

 

 

 

Zwölf Videos präsentierten die Filmer des Film- und Videoclubs Ansbach bei einer Filmschau am 13.10.2011 im Kunsthaus Reitbahn 3 zugunsten des Kunsthauses. Schwerpunkt war das Thema „Kunst“ und deshalb zeigten die Autoren Beiträge wie „Vernissage“ von Manfred Noel, „Im Garten meiner Träume“ von Günter Laßmann sowie „Galerie im Hinterhof“ und „Kunst in der Burg in Lichtenau“ von Roland Hiederer.

Neben den Filmen einzelner Autoren wurden auch verschiedene Gemeinschaftsarbeiten vorgeführt. Dass die Ansbacher Filmer auch interessante Musikclips, Dokumentationen sowie Spielfilme drehen können, bewiesen sie mit den Filmen „Las Vegas“ von Horst Peter und „Money – Money“ der Autoren Bergauer/Hiederer/Weigel/Wellhöfer. Besonders gut gefielen den Zuschauern die humorvollen Spielfilme „Liebe ist…“ von Roland Hiederer sowie die Gemeinschaftsarbeiten „Der Besuch“ und „Die Blazzkaddn“. Sehr gut kamen die Minutenfilme „Die Idee“ und „Pech gehabt“ von Fritz Jordan an.

Höhepunkt war natürlich das vielfach preisgekrönte Video „Panaroma – ein phänomenaler Abgeordneter“ über den fiktiven Bundestagsabgeordneten Jakob Maria Mierscheid der Autoren Noel/Jordan/Bergauer.

Beim anschließenden Gläschen Wein standen die Autoren den Besuchern für Fragen zur Verfügung. Dem Kunsthaus Reitbahn 3 konnten als Erlös und einen Zuschuss aus der Vereinskasse 200 € überreicht werden.