Film- und Videoclub Ansbach

Crailsheimer Besuch 2012

13. Nov. 2012:          Ansbacher Filmer wieder Gast beim Crailsheimer Filmclub

 

 

Eine Abordnung von Filmern des Ansbacher FVC (Anni Bergauer, Roland Hiederer, Manfred Noel, Wolfgang Gillhuber und Martha Killian) besuchten wieder die Crailsheimer Filmfreunde und führten interessante Videos vor.

 

 

Schon seit dem Jahre 2006 – also seit ca. 6 Jahren - pflegen die beiden Filmclubs die Kontakte untereinander und besuchen sich bzw. zeigen ihre Videos. Im Gepäck hatten wir den Film … und abends ins Kino von Roland Hiederer. Die Vorsitzende hatte ihren ersten Film „Mein Sylt“ dabei sowie „Peter der Lokomotivführer“. Vom Autor Wolfgang Gillhuber wurde sein Video über „Namibia und die Viktoria-Wasserfälle“ vorgeführt. Als Minutenfilm hatten wir „Pech gehabt“ von Fritz Jordan mit dabei.

 

Leider konnte das Video von Manfred Noel über den „Lichtenauer Sandsteinbuch“ wegen technischer Probleme nicht gezeigt werden. Aber, das macht nichts, dann bekommen die Crailsheimer ihn im nächsten Jahr gezeigt.

 

Wir wurden wieder sehr herzlich aufgenommen und bewirtet und freuen uns schon wieder auf den Gegenbesuch im Frühjahr.