Film- und Videoclub Ansbach

Über einen vollbesetzten Saal konnten sich die Sachsener Videofilmer freuen. Viele Einheimische fanden den Weg ins Haus der Bäuerin, wo im Rahmen der VHS am 11.02.2011 über 2 Stunden lang insgesamt acht Super-8-Filme bzw. Videos der ortsansässigen Filmer Dr. Alfred Otto, Horst Biersack und Manfred Noël gezeigt wurden. Dr. Otto führte mit seinem Super-8-Filmprojektor die Filme „Herbst für ein Tal“ und „Der Motorradausflug“ vor.

Mit der neuesten Technik, einem hochauflösenden Beamer, konnten die digitalisierten Super-8-Filme „Die Murmel“ und „Das Match“ von Horst Biersack sowie die Mini-DV-Filme „Endlich leben“, Panaroma – ein phänomenaler Abgeordneter“, „Vernissage“ und als Zugabe „Der Schilfsand-Steinbruch in Lichtenau“ gezeigt werden. Viel Lob und Anerkennung bzw. Applaus spendeten die Zuschauer den anwesenden Autoren und beim anschließenden Umtrunk bestand noch die Möglichkeit über die Filme zu diskutieren. Ein schöner Filmabend, der in ähnlicher Weise unbedingt wiederholt werden sollte.

 

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie.